Analogschaltung Innenlichtsteuerung:

 

* * * * * * komplette Pläne zur TWO-IN-ONE+PLUS-VERSION * * * * * * *

Hier ist sie nun, die Schaltung, die sowohl als einfache Version geschaltet werden kann, als auch als erweiterte.

Einfache Version
Vorteile
Nachteile
Einfache, schnelle Verdrahtung. Der Innenlichtstromkreis muss nicht aufgetrennt werden, ein Türkontakt reicht. Die Schaltung benötigt keine +12V-Versorgung. Lichtwarner geht nicht, eine während der Nachleuchtdauer nochmals geöffnete Tür wird nicht erkannt.
Verkabelung
An das ZV-Steuergerät<-->Modul kommen 4 Drähte und einer an den Fahrer-Türkontakt. Fertig.

Erweiterte Version
Vorteile
Nachteile
Alles funktioniert ohne Einschränkung Innenlichtstromkreis muss aufgetrennt werden, d.h. von jedem Türkontakt muss ein Draht zum Modul gelegt werden.
Verkabelung
An das ZV-Steuergerät<-->Modul kommen 5 Drähte. Das Kabel zum Türkontakt Fahrerseite wird durchschnitten. Beide Enden ans Modul. Alle weiteren Türkontakte werden ebenso skalpiert. Hier wird ein Ende totgelegt (isoliert) und das andere Ende muss zum Modul verlängert werden. Für den Gong muss ein Draht an selbigen, zwei weitere an den 26-poligen Stecker unter der Lenksäule. Soo schlimm nun auch nicht, oder?

 

 

Einbauanleitung

  Features
Nach beiden Prinzipien verschaltbar
Volle Helligkeit, Nachleuchtdauer einstellbar bis zu 2,5 Minuten
Abdimmgeschwindigkeit getrennt einstellbar bis zu 30 Sekunden
Lichtaktivierung beim Autoaufsperren (vorhandene ZV ist Bedingung)
Anspringen der Abdimmphase beim Zündung einschalten
Lichtaktivierung beim Zündung ausschalten (abschaltbar per Jumper)
Licht ausschalten beim Zuschliessen (vorh. ZV ist Bedingung)
lichtwarner mit BMW-Gong
Alle Optionen sind frei (ab)wählbar

 

Das Analogmodul wird von mir nicht weiter gebaut.

Zum Digitalmodul